News

DAX kaum verändert - Prognoseanhebung bei SAP erfreut Anleger

Frankfurter Wertpapierbörse
Zum Wochenausklang hat der DAX kaum Kursveränderungen verzeichnet.
Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.710,73 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. An der Spitze der Kursliste standen die Papiere von SAP, Thyssenkrupp und Infineon. Der Softwarekonzern SAP hatte seine Jahresprognose angehoben: Das erfreute die Anleger. Die Papiere von Daimler, Continental und Adidas rangierten am Ende der Kursliste. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,09 US-Dollar (-0,48 Prozent). Der Goldpreis war fast unverändert, am Nachmittag wurden für eine Feinunze 1.266,33 US-Dollar gezahlt (+0,03 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,45 Euro pro Gramm.